Hochzeitsmoderator / Tamada für Ihre deutsch-russische Hochzeit

Dientstleistung

Tamada / Hochzeitsmoderator für deine deutsch russische Hochzeit

Tamada / Hochzeitsmoderator – wer oder was ist das eigentlich?

Vermutlich fragen sich viele was den der Unterschied zwischen einem „Tamada“ und einem „Hochzeitsmoderator“ ist. Dafür haben wir in der alten Geschichte rumgestöbert, recherchiert und klären jetzt auf, um zuerst mal die Bedeutung des Wortes zu erklären. Der Begriff „Tamada“ stammt ursprünglich aus dem persischen und bedeutet „der Schwiegersohn“ oder auch „der Bräutigam“. Etwas später wanderte das Wort ist Georgische und bedeutete „der Führer“. Früher hatte ein „Tamada“ nicht all zu viele Aufgaben er wähle aus wer als nächstes einen Toast aussprechen darf und wer an der Reihe ist, dem Brautpaar zu gratulieren. Außerdem kontrollierte und organisierte er die Auftritte von Künstlern und Sängern. Spätestens in der Sowjet Union war auf jeder Hochzeit mit einem Tamada zu rechnen.

Er sollte ein guter Redner sein und die verschiedenen Traditionen der Sowjet Union beherrschen. Mehrere Jahre später sind auch Spiele durchführen und Verkleiden zu seinen Aufgaben geworden. Der Tamada der Moderenen Zeit in Deutschland ist einer der wichtigsten Personen neben dem Brautpaar und den Gästen. Er übernimmt schon vor der Hochzeit die organisatorischen Aufgaben und berät die Brautpaare über Ihre und eigenen Aufgaben während der Hochzeit. 

Das Brautpaar wählt die Kostüme, die Spiele und die Traditionen, aus einer großen Auswahl. Für Unterhaltung ist dann der „Tamada“ zuständig. Ein guter „Tamada“ sorgt für lebendige Unterhaltung und unterhält die Hochzeitsgesellschaft mit lustigen Entertainment Showeinlage und bringt die Gäste zum Feiern. Folglich ist ein Mix aus klassisch und modern die passende Alternative. Auch heute in Deutschland gibt es kaum eine russische Hochzeit ohne Tamada.

Tamada – die Aufgaben

Ein Moderator begleiten Euch durch den Tag, durch den Abend bis in die Nacht. Der Moderator unterhält die Hochzeitsgesellschaft mit lustigem Entertainment und bringt die Gäste zum Feiern. Ein Moderator unterhält die Gäste auf einer Hochzeit. Dabei ist es die Kunst, alles richtig zu dosieren. Denn niemand möchte unendliche Spiele im Laufe des Abends sehen. Außerdem sind richtiges Timing und Verständnis der Situation wichtig. Dabei ist er ein Koordinator zwischen den mehreren Dienstleistern vor Ort. Ein Moderator plant mit Ihnen gemeinsam den Ablauf des Events. Er gibt Ihnen wichtige Tipps für die Hochzeit.Außerdem steht er Ihnen als „rechte Hand“ den ganzen Abend zur Seite.

Der Hochzeitsmoderator

Der Begriff Hochzeitsmoderator war vor einigen Jahren noch nicht so stark verbreitet. Der Hochzeitsmoderator ist das Gesicht eures Festes und hilft euch die richtige Atmosphäre zu erreichen. In erster Linie legen Sie als Brautpaar mit dem Hochzeitsmoderator fest was für eine Art von Hochzeit ihr haben wollt. Ob es eine moderne, eine Prinzessinnen oder eine Hochzeit mit vielen Bräuchen werden soll. Denn genauso wie der Tamada kennt auch der Hochzeitsmoderator alle Bräuche. Es müssen keine altbackenden russische Bräuche sein der Hochzeitsmoderator versucht auf alle Wünsche einzugehen und diese dann auch umzusetzen.

In jeden alten Brauch kann neues leben rein gebracht werden, aber letztendlich entscheidet das Brautpaar wie die Hochzeit ablaufen soll. Es ist nicht zwingend, dass russische Bräuche verwirklicht werden, ein professioneller Hochzeitsmoderator geht zurück auf Traditionen und Einflüsse aus der ganzen Welt, solange diese zum Brautpaar und ihrem Fest passen. Der wichtigste Unterschied zwischen dem Tamada und einem Hochzeitsmoderator sieht so aus,  ein Hochzeitsmoderator gibt Ihren Gästen genügend Zeit und Freiheit : nicht der Zeitplan hat die Priorität, sondern die eigentliche Stimmung auf der Hochzeit, der Hochzeitsmoderator wird sich ganz sicher immer den Bedürfnissen Ihrer Gäste anpassen.




Unsere Dienstleistungen

Moderator & Tamada

Moderation

Hochzeits DJ

DJ

Hochzeits Fotograf

Fotografie

Hochzeits Video

Videografie

Fotobox

Fotobox

deutsch russische Limousinen

Limousinen



MENÜ
Valentine's Wedding